Demokratieprojekt gestartet

Um jungen Menschen Demokratie als Fundament unserer Gesellschaft zu vermitteln, muss diese von uns allen nicht nur aktiv vorgelebt, sondern auch in Alltag und Bildung integriert werden. Deshalb hat die BürgerStiftung in einem ersten Schritt Fördermittel in Höhe von 25.000 Euro zur Verfügung gestellt, die nun zunächst an 15 Düsseldorfer Schulen zweckgebunden zur Umsetzung eines Projekts zur Förderung des Demokratieverständnisses und zur Aufklärung über Alltagsrassismus genutzt werden. Gestartet ist das vom Verein Helden e.V. durchgeführte Projekt am 6. Juni in den 10. Klassen des Goethe-Gymnasiums. Wir freuen uns sehr über das große Interesse und die begeisterte Teilnahme der Schülerinnen und Schüler.