Bildnachweis: Ute Neubauer

Sternfahrt unserer Rikschas – großes Treffen vor dem Rathaus

In Kooperation mit dem Verein „In der Gemeinde leben e.V.“ haben wir vor zwei Jahren das Projekt „Radeln ohne Alter“ ins Leben gerufen. Seitdem haben wir acht Rikschas finanziert, die an unterschiedlichen Standorten in unserer Stadt zum Einsatz kommen.

Sieben dieser acht Rikschas wurden heute zum Düsseldorfer Rathaus gefahren und haben sich dort versammelt – gemeinsam mit Ressortleiter Claus Momburg freuen wir uns ganz besonders darüber, dass Moritz Führmann, Botschafter 2020/21 für unsere Spendenaktion „Düsseldorf setzt ein Zeichen", die Rikscha vom Standort Dorothee-Sölle-Haus zum Rathaus gefahren hat. Auch Bürgermeister Josef Hinkel war vor Ort: „Die Bürgerstiftung Düsseldorf setzt in Kooperation mit dem Verein ‚In der Gemeinde leben e.V.‘ mit der Aktion ‚Radeln ohne Alter‘ ein Zeichen. In der Gemeinde zu leben bedeutet füreinander da zu sein. Durch den Einsatz der acht Rikschas können Seniorinnen und Senioren am öffentlichen Leben teilnehmen und bleiben mobil. Für dieses Engagement bin ich als Bürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf sehr dankbar“, sagte er.

Bildnachweis: Ute Neubauer